Laufshirts bedrucken?

Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Laufshirts bedrucken?

Beitragvon runner77 » 26.05.2009 / 09:18

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo man gute Laufshirts mit einem Teamnamen bedrucken lassen kann? Wir bräuchten zunächst mal etwa 10 Stück, evtl. später noch mehr. Danke schon mal!

Gruß, Andi
The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but it is too low and we reach it. Michelangelo
runner77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 29.05.2009 / 08:47

Hallo Andi,

über die Suche via Google findest Du da Anbieter in Massen. Ich hatte selbst schon mal recherchiert, weil wir mit dem Gedanken gespielt haben, einen Lauf-T-Shirt von RUNNING LIFE rauszugeben. Aus verschiedenen Gründen ist es dazu bisher nicht gekommen. Unter anderem, da man im bürokratischen Deutschland extra einen Gewerbeschein braucht ***seufz!*** während wir als Internet- und Webagentur als Freiberufler arbeiten können. Wegen so ein paar T-Shirts würde das Gewerbe die übrigen (Haupt-)Tätigkeiten "infizieren".
Vielleicht findet sich auch hierfür mal eine Lösung (ist zufällig einer von euch firm bei diesem Thema - Steuerberater? - und kann Tipps geben?).

Zurück zu den Laufshirts: Das Problem war nicht die Menge der Anbieter, sondern die Qualität der Produkte. BAUMWOLL T-Shirts!!!! Mit tollem Laufvereinsaufdruck. Nee, nee, nee! Und Funktionslaufshirts sind (vor allem in geringer Stückzahl) richtig teuer! Wenn das kein Problem ist, dürftest Du relativ schnell fündig werden. In unserem Fall würden wir den Mitgliedern von RUNNING LIFE aber gerne einen attraktiven Preis anbieten und keine maßlos überteuerten Teile...
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Enibas » 30.05.2009 / 22:30

Hi,

runners point bietet Team-shirts mit individuellen Aufdruck für Funktionsshirts an. Ich kann jetzt nicht sagen, was das gekostet hat, weiß aber noch, dass ich es nicht so wahnsinnig teuer fand. Es gibt im übrigen auch immer noch die Alternative, statt richtigen kurz- oder langärmligen Shirts diese Turnhemdenform zu nehmen, die man dann über ein anderes Shirt drüber zieht. Das ist noch preiswerter.

Sabine
Enibas
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon rieglerp » 04.07.2009 / 13:08

hi!

ich finde das funktionsshirt von spreadshirt auch nicht so schlecht - und das kann man dann auch ganz individuell für jedes teammitglied machen. finde nur, dass sie sehr groß geschnitten sind d.h. vielleicht vorher eines testen.

lg
rieglerp
ein Geburtstag - ein Marathon - ein Event http://www.newyork2010.at
rieglerp
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Laufshirts bedrucken?

Beitragvon mike25 » 17.08.2010 / 18:48

Hallo Leute,

musste mich auch letztens mit dem Thema Laufshirts rumschlagen und bin durch Zufall über nen Freund auf owayo gestoßen http://www.owayo.de/laufen.htm
Ab 10 Laufshirts oder mehr rentiert es sich die Funktionsshirts dort zu bestellen, da die Mindermengenpauschale wegfällt. Die Laufshirts haben echt gute Qualität
und man kann Design und Bedruckung online selbst auswählen. Der Preis bleibt immer der Selbe (ausser die Menge wird größer). Ich hab unsere Laufshirts dort
damals selbst gestaltet und kann gerne mal ein Bild hoch laden wenns jemanden interessiert. Lieferzeit beträgt aber ca 2 Wochen also falls jemand die Shirts
sofort benötigt wirds eng.

Greets,
Mike
mike25
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon mike25 » 17.08.2010 / 18:53

ahh jetzt seh ich gerade noch deinen Beitrag Andy... Wir haben damals einen Rabatt bekommen. Geb doch an, dass es für ein großes Laufforum ist, ich denke die sind da bestimmt genauso flexibel falls für euch noch Interesse bestehen sollte. Sind auf jeden Fall richtige Lauftrikots und keine Baumwoll Shirts...

Greets Mike
mike25
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 19.08.2010 / 10:17

Danke für den Tipp.
Owayo will mir allerdings viel zu teuer erscheinen. Die Macher rühmen sich damit, dass in der Preisliste keine versteckte Kosten wären. Schön und gut.
Wie aber ist
Basispreise Kurzarmtrikots
Preis ab 10 Stück 40.90 EUR

zu lesen? Doch sicher nicht so, dass 10 Stück 40.90 EUR kosten, sondern dass bei einer Bestellung von 10 Stück pro Stück 40.90 EUR anfallen. Selbst bei einer Bestellung von 100 Stück kostet der Spaß noch 24.50 EUR pro Shirt.
Das ist ganz schön teuer... Würden wir z.B. Laufshirts für RUNNING LIFE bestellen, selbst wenn es mehr als 100 Stück wären, müssten wir wegen der Versandkosten an die Läufer von RUNNING LIFE und dem Aufwand für die Bearbeitung über 30 EUR verlangen. Ich fürchte, da bliebe man auf den Produktionskosten sitzen. Und bei 100 Stück muss man mal eben mit 2.500 EUR selbst vorfinanzieren.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon runner77 » 22.08.2010 / 08:57

Hallo,
ich hab mir ein konkretes Angebot von Owayo machen lassen und muss sagen, das kommt überhaupt nicht in Frage für "private" Zwecke. Viel zu teuer. Da wär Shirtinator oder ein vergleichbares Portal interessanter. Man weiß halt nicht wirklich, was man da dann so bekommt, die Funktion sollte ja auch gewährleistet sein.
Grüße, Andi
The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but it is too low and we reach it. Michelangelo
runner77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon 4run » 22.08.2010 / 16:19

Zu runner77 und Speedy,

Mir ist aufgefallen, dass Owayo derzeit sehr aktiv Werbung über Google schaltet. Vielleicht ist mike25 kein neutraler Forenbenutzer, sondern arbeitet für Owayo und ist in den Foren zusätzlich auf Werbetour unterwegs? :shock:

Die Preise sind auf jeden Fall überteuert. Ein Funktions T-Shirt bekommt man beim Wettkampf heute meistens auch nicht mehr kostenlos dazu, aber für ungefähr 15 EUR extra schon. Gut, da ist dann Werbung drauf - wobei Läufer manchmal auch gerne zeigen, dass Sie am Halbmarathon XXX oder Marathon YYY teilgenommen haben. Aber zum Laufen eigenen sie sich gut und kosten deutlich weniger.
4run
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathoni » 27.09.2010 / 17:23

Hallo Andi,

ich hab vor ner Woche beim Ulm Marathon mitgemacht und da hat einer Flyer verteilt von
Unique SportsTime. Die drucken nach dem Lauf Name und Zeit auf ein Laufshirt. Ich denke die würden auch deinem Teamnamen drucken. Die kosten zwar auch 30 Euro, aber wahrscheinlich kannst du ja wenn du 10 Stück haben willst mit denen verhandeln.
Vielleicht hilfz dir der LInk http://unique-sportstime.de/site/info/laufgruppen-info/.
marathoni
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon sillix » 28.05.2011 / 07:49

Guten Morgen,

wir laufen am 05.Juni. beim Metropolmarathon in Fürth mit und haben uns natürlich auch mit Laufshirts & Funktionsshirts beschäftigt. Das große Problem sind bei den Onlinebestellungen die Größen. Gerade weil es personalisiert wurde ist ein Umtausch nicht möglich. Eigene Shirts mitbringen haben zwei lokale Druckereien nicht gerne gesehen und haben überzogene Preise angeboten.
Haben uns am Ende für ein lokales Geschäft (Shirtracer http://www.shirtracer.de/produktuebersicht/textilien/laufshirts-bedrucken/) in Fürth entschieden. Eine Anprobe ist möglich gewesen und die Gestaltung des Laufshirts haben wir am PC gemacht. Würde euch daher raten doch ein lokales Geschäft aufzusuchen.

VG Fabian
sillix
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Lauffreundin » 10.09.2011 / 13:35

Hallo zusammen,

wir sind im Juni beim Firmenlauf in Geretsried (bei München) mitgelaufen. Der ist natürlich nicht mit einem Münchner Lauf oder anderen großen Läufen vergleichbar. Dort gab es die Möglichkeit, über deren Partner Laufshirts bedrucken zu lassen oder durch zahlreiche regionale Druckereien drucken zu lassen.

Der Vorteil ist, dass die regionalen Anbieter oft schon aus „Nachbarschaftshilfe“ auch mal Kleinmengen drucken. Wichtig ist, die Anfrage genau zu definieren, damit ihr später nicht nur ein 100 % Baumwolle-T-shirt bekommt, sondern ein hochwertiges Funktionsshirt! Wir sind eine kleine Gärtnerei und haben damals bei Lerche Werbemittel (http://www.lerche-werbemittel.de) einige bedruckte Laufshirts bestellt. Die Tshirts sind qualitativ gut und haben wir auch problemlos in unserer kleinen Menge erhalten.

Lg, Eure Lauffreundin
Lauffreundin
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Sandy28 » 28.02.2012 / 16:18

Wegen 10 Shirts lohnt sich fast schon gar nicht Gang zu einem örtlichen Shirt Drucker, zumal man bei der Menge bei den meisten Online Anbietern bereits Versandkostenfreiheit bekommt. Wir haben uns mit der Hobby Laufmannschaft auch gerade einen neuen Satz bestellt und komplett alles online günstig abgewickelt. Hat reibungslos funktioniert.
Sandy28
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon runningbald » 05.03.2012 / 15:44

Geh einfach in nen Druckerladen bei dir in der Nähe? Das ist ja meistens nur ne simple Beflockung, ansonsten probier es mal bei Spreadshirt und Co.
runningbald
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re:

Beitragvon reb » 23.03.2012 / 16:38

Speedy hat geschrieben:Wegen so ein paar T-Shirts würde das Gewerbe die übrigen (Haupt-)Tätigkeiten "infizieren".
Vielleicht findet sich auch hierfür mal eine Lösung (ist zufällig einer von euch firm bei diesem Thema - Steuerberater? - und kann Tipps geben?).

Hallo Speedy,

bin seit gestern frisch gebackener StB :wink:

Mit den paar T-Shirts solltest du nicht die Infizierungsgrenze reißen (gewerbliche Einkünfte > 1,25 %)

Grüße René
reb
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Nächste

Zurück zu Lauf Ausrüstung