Laufschuhe asics Gel ????

Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Laufschuhe asics Gel ????

Beitragvon Clausi » 28.11.2006 / 19:25

Hallo,
bin jetzt stolzer Besitzer von o.g. Laufschuhen. Nach Laufbandanalyse und kurzen Testlauf entschied ich mich für asics.
Was mich jetzt stutzig macht: Auf dem Schuh steht einfach nur asics, unten vorne an der Sohle und hinten beim "Bündchen" (oder wie man das nennt) steht dann noch GEL. In der Zunge ist ein Typenschild mit der Bezeichnung TN 563. Bei meinen Internetrecherchen habe ich nichts derartiges finden können, da haben die alle Bezeichnungen wie "Tiger, Gel 1100, Gel 2100, usw. Hat man mich da verarscht? Die Schuhe waren als Werksverkauf von 89,- auf 65,- Euro reduziert.

Hat jemand Ahnung? Speedy, du doch sicherlich :-)
Danke, schon mal und Grüße aus dem vernebelten Franken
Clausi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 28.11.2006 / 20:25

Hallo Clausi,

zu viel der Ehre! :wink:
Leider kann ich Dir nur eine Teilantwort anbieten. Es gibt einfach zu viele Laufschuhe....
Also auf der Webseite von ASICS wirst Du bzgl. "TN" + Nummer nicht fündig.
Falls jemand mehr weiß als ich, korigiert mich....:
Aber ich habe selbst (unter anderem) Asics Laufschuhe und Folgendes festgestellt:
Meine "ASICS GEL 1100", die ich am Asics-Stand einer Marathonmesse gekauft habe - es ist also eher unwahrscheinlich, dass die gefälscht sind - haben innen die Bezeichnung "TN522" angegeben.
Was es damit auf sich hat, weiß ich leider auch nicht. Auf dem Verpackungskarton waren die Schuhe allerdings als "GEL 1100" deklariert und so habe ich sie auch in der Laufschuhverwaltung des Lauftagebuchs eingetragen. Persönlich finde ich, die korrekte Schuhbezeichnung sollte irgendwo (am besten auf dem Etikett, wo auch die Größe steht) im Schuh angegeben sein.

Fazit: Ich glaube nicht, dass Du einer Fälschung aufgesessen bist.
Falls Du den Originalkarton hast, schau Dir mal das dortige aufgeklebte Infolabel an.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon jens77 » 29.11.2006 / 19:46

Hallo Clausi,

um weiter ausschließen zu können:
- Gel-DS-Trainer hat TN610
- Gel-Trabuco IX hat TN645
- Gel-1100 hat TN522 wie Speedy schon schrieb.

Ich tippe auf den 2090 oder 2100.

TN und Nummer ist die Asics-interne Modellnummer, doch leider habe auch ich kein Modellkatalog zur Hand. Bis jetzt konnte man sagen, dass mit jedem neuen Modell auch die Nummer steigt, scheint also ein Modell von Ende 2005 zu sein.
Mein Tipp: Im nächsten Sportfachgeschäft schauen, was so im Regal rumsteht und mit den eigenen vergleichen.

Gruß
Jens
jens77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Clausi » 29.11.2006 / 22:35

Hallo Speedy und jens77,
danke für eure schnellen Antworten. Den Karton habe ich gleich beim Kauf entsorgt. Ich denke aber auch, daß es ein original ist. Außerdem läuft er sich prima...was will man mehr?
Also, nochmals danke und fallt in keinen Graben.

Gruß
Claus
Clausi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Lauf Ausrüstung