Garmin 301??

Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Garmin 301??

Beitragvon beautytek » 17.05.2007 / 20:33

Hallo zusammen,
wer hat die erfahrung mit einem Garmin schon gemacht????
Waren heute laufen,sind auch im Wald gewesen,laut streckenabfahrung mit dem Mountenbike ist die Strecke ca.25km und hat eine Höhe von 512m.
Auif der Uhr wurde leider nur ein Höhenmesser von 359m und 18,67km gemessen.was mich total ärgerte.
wer kann mir auch seine erfahrungen weiter geben!
Gruss sandra
beautytek
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon jens77 » 18.05.2007 / 09:31

Hallo Sandra,

die Abweichungen können auf Probleme mit dem GPS-Empfang zurückzuführen sein. Gerade im Wald, aber auch in Hochhäuserschluchten ist der GPS-Empfang stark eingeschrämkt oder gar nicht vorhanden. Daher kann es gut sein, dass Du gute 7km überhaupt keinen Empfang hattest.
Zum Thema Garmin Forerunner wurde hier im Forum schon ein mal Erfahrung ausgetauscht. Schau da auch noch mal rein, vielleicht findest Du da ja noch andere Antworten.

Grüße
Jens
jens77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Höhenmessung

Beitragvon HCool » 23.05.2007 / 15:58

Hi Sandra,

wie sieht den der Lauf in der Auswertung am Rechner aus. Wenn dein Forerunner Aussetzer hatte müßtest du es da sehen. Schwierigkeiten könnten auch Hochspannungsleitungen o.ä. in der Nähe machen.

Ich habe selber den 305 und mit Empfang (auch im Wald usw) keinerlei Probleme.

Die Höhenmessung kannst du beim Forerunner (da nicht barometrisch) grundsätzlich vergessen.

Grüße
Harald
Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist? (Adorno)
HCool
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Lauf Ausrüstung