16. Dezember 2014

Trainingsplanung – Ziele für Laufeinsteiger

Für einen erfolgreichen Einstieg in das Lauftraining ist es wichtig, sich Ziele zu setzen.

„Ab dem nächsten Jahr wird alles anders! Am 01.01. beginne ich ein neues Leben, werde Läufer und in 2 Monaten 15 kg abnehmen.

Wer das Lauftraining mit einer solchen Zielformulierung beginnt, wird aller Wahrscheinlichkeit scheitern und schnell wieder frustriert aufgeben. Die Ziele sind unrealistisch. Mit den guten Vorsätzen zum Neuen Jahr ist es ja sowieso so eine Sache... was das ganze Jahr über nicht in Angriff genommen wurde, soll plötzlich auf der Tagesordnung stehen. Und die ganz schnelle Gewichtsabnahme ist für viele das Traumziel schlechthin.

Eine motivierende Zielformulierung enthält erreichbar hohe und messbare Ziele. Denn nur so stellen sich auch Erfolge ein! Wir geben Tipps zu einer realistischen Zielsetzung:

»  Trainingsplanung – Formuliere Ziele für dein Lauftraining

Ziele für das Lauftraining formulieren

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE
  • «
  • »