21. Dezember 2016

Laufende Bescherung durch den Weihnachtsmann

Viele Kinder glauben noch an den Weihnachtsmann. Um sie alle zu beglücken, muss dieser allerdings ganz schön fit sein!

Wie viele Hausbesuche pro Stunde müsste der Weihnachtsmann schaffen, damit alle Kinder, die an ihn glauben, pünktlich ihr Geschenk bekommen?

Mathematiker der Universität Göteborg haben sich sehr wissenschaftlich mit dieser Frage auseinandergesetzt und folgendes Ergebnis errechnet:

Pro Stunde müsste der Weihnachtsmann 3,24 Millionen Geschenke ausliefern. Das sind 900 Geschenke pro Sekunde. Dafür muss man nun wirklich gut bei Puste sein!

In diesem Sinne wünscht euch das RUNNING LIFE-Team ein Frohes Weihnachtsfest!


Laufende Bescherung

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE
  • «
  • »