19. Februar 2017

Kann Joggen tödlich sein?

Joggen ist ein toller Sport. Wer läuft, möchte seiner Gesundheit etwas Gutes tun. Doch es kann Nebenwirkungen geben, vor denen man sich möglichst schützen sollte.

Sportler wünschen sich ein gesundes, aktives Leben – ohne hässliche Nebenwirkungen. Diese lassen sich aber nicht immer vermeiden – oder doch?

Wenn eine 30-jährige Läuferin, wenn ein 40-jähriger Läufer beim Laufen umfällt und die Diagnose „plötzlicher Herztod“ lautet, dann lief im wörtlichen Sinne etwas ganz gewaltig schief. So ist erst im Dezember letzten Jahres dem Memminger Oberbürgermeister, ein passionierter Läufer und Triathlet, im Alter von 46 Jahren beim Laufen verstorben.

Unterm Strich stellen die Vorteile eines gesunden, sportlichen Lebens klar die möglichen Risiken in den Schatten. Trotzdem ist es gut, sich zu informieren und rechtzeitig vorzubeugen. Wie, verrät unser Artikel

» Herzinfarkt durch Joggen

Herzinfarkt durch Joggen

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE
  • «
  • »